Atzmann Tornados feiern 25 jähriges Bühnenjubiläum

Am 29. Oktober war es endlich so weit: Das 25. Bühnenjubiläum der Atzmann Tornados konnte mit einer einjährigen Verspätung in der ausverkauften Dickschieder Wisperhalle gefeiert werden. Trainerin Julia Keil und Mittänzer Björn Berger führten souverän durch den Abend, der neben den Tänzen der Atzmann Tornados ein buntes Programm von Musik über Tanz, Gesang und bester Unterhaltung aufbot. So eröffneten die Gastgeber das Programm mit der Zugabe ihres „Offiziers-Tanzes“ von 2019, gefolgt von einem Trio der Tanzformation Besmenia und den Kemeler Allstars, die den Saal mit Covermusik und Choreographie bestens unterhielten. Nach dem Auftritt der Springer Hüpfer durfte Gude Gerd auf der Bühne begrüßt werden, der für Standing Ovations sorgte und den Rahmen für den Abschluss der ersten Hälfte bot: Der „Dschungel-Tanz“ von 2020, der bis dato aufgrund verschiedener Umstände nicht in Dickschied präsentiert werden konnte.

Nach der Pause ging es mit dem in Dickschied wahrscheinlich berühmtesten Tanz weiter, dem „Bayerntanz“ von 2009. Dieser gilt als das Sprungbrett für die späteren größten Erfolge und Auftritte, unter anderem mit dem Matrosentanz in der Rheingoldhalle und dem Mainzer Schloss sowie mit dem Tanz „Bella Italia“ im HR bei „Hessen lacht zu Fassenacht“. Aber auch ein Herzensprojekt der Frauen, Freundinnen, Töchter und Mütter der Tänzer durfte nicht fehlen: Der erste Auftritt der „Tornadinas“ mit einer extra für das Jubiläum einstudierten Choreographie. Anschließen konnte das Publikum Musik und Comedy auf höchstem Niveau beim Auftritt des Herr Berger Trios lauschen, gefolgt von einem Auftritt der in der 1. Bundesliga tanzenden Formation Besmenia. Dann ließ Kevin Raupach fassnachtliche Töne erklingen und bildete so den Vorboten des letzten Auftrittes. Der neue Tanz der Atzmann Tornados durfte nach über zwei Jahren Training das erste Mal präsentiert werden: The Golden 25 – Dance like a Gentleman! Mit der neuen Choreografie, welche samt Kostümen, Musik und Dekoration von Trainerin Julia Keil gestaltet wurde, fand der offizielle Part des Abends ein mehr als gelungenes Ende und es wurde anschließend noch gemeinsam gefeiert.

Die Atzmann Tornados möchten sich nicht nur bei der besten Trainerin bedanken, sondern auch bei allen Künstlern, Gästen, Fans, Veranstaltern und Unterstützern und freuen sich auf die anstehende Kampagne mit vielen Auftritten im gesamten Rhein-Main-Gebiet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.